Beitrag: „Dir Arsch kenn‘ ich…“

Vor kurzem war ich an einem Stall, an dem ich ein paar Pferden die Hufe mache. Ich war eigentlich schon fertig, ging aber noch mal zurück zu einer Pferdebesitzerin, um etwas wegen des Folgetermins zu klären.

Auf dem Weg durch die Stallgasse, kommt mir eine Einstallerin entgegen, die ich unterdessen vom Sehen her kenne. Ich sage kurz ‚Hallo‘ und laufe weiter. Die Einstallerin schaut mich irritiert an.
Zurück auf dem Weg zu meinem Auto, erblicke ich die junge Frau wieder, und noch immer sieht diese mich grübelnd an.
An meinem Wagen angekommen, fällt mein Handy zu Boden – ich bücke mich, und da ruft es hinter mir plötzlich laut: „Jetzt weiß ich es! Du bist die Hufpflegerin! Hab‘ die ganze Zeit überlegt woher ich dich kenne!“ – ich verduzt: „Und das fällt dir in dem Moment auf, als ich mein Handy aufhebe?“ – ihre Antwort: „Ja…ich habe dich bisher noch nicht so oft von vorne gesehen.“ – Sie winkt lachend und verschwindet im Stall.
07-10
Es ist doch immer wieder erstaunlich, auf welche Art und Weise Menschen sich Namen bzw. Personen merken! 

© NHCR – Barhuf ist besser